Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Fotolia_34235418

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

 

Mit Automatik lernen – trotzdem alles fahren können

Mit Automatik lernen – trotzdem alles fahren können

Nutze den neuen Automatik-Vorteil: Klasse B197Mit unserer neuen Kombi-Ausbildung schneller und einfacher zum PKW Führerschein!  Am 1. April 2021 tritt eine neue Verordnung über die Ausbildung und Prüfung auf Kraftfahrzeugen mit Automatikgetriebe in Kraft. Das bedeutet für alle Fahrschüler*innen der Führerscheinklasse B (PKW), dass sie ihre praktische Prüfung künftig auf einem Automatikfahrzeug ablegen und anschließend uneingeschränkt sowohl Automatik- als auch Schaltfahrzeuge fahren dürfen. Die Schlüsselzahl B197 macht’s möglich! Sie stellt einen vollwertigen Klasse B Führerschein mit Automatik-Prüfung dar.Das bedeutet für dich als Fahrschüler*in: ●        Leichteres Lernen und weniger Stress bei der Prüfung im Automatikfahrzeug ●        Schalten lernen am Simulator und mind. 10 Fahrstunden im Schaltfahrzeug ●        Evaluierungsfahrt mit deinem Fahrlehrer nach den Schaltstunden: Für den Nachweis, dass du ein Schaltfahrzeug fahren kannst, brauchen wir künftig keinen externen Prüfer mehr. ●        Weniger Stress = Weniger Stunden = Weniger Kosten Interesse? Gerne erklären wir dir deine Vorteile sowie den genauen Ablauf der neuen Ausbildung im Detail!Vereinbare einfach einen unverbindlichen Termin mit uns. Wir freuen uns auf dich!Dein Team von der Fahrschule Christoph Walgenbach    

22.01.2021 mehr
Coronaupdate

Coronaupdate

Nach einigem Hin und Her haben wir heute die Beschlüsse der aktuellen Coronaschutzverordnung für NRW erhalten. Demnach dürfen wir/ dürfen wir nicht: - kein Theorieunterricht- Fahrschüler, die bereits mehr als die Hälfte der verpflichteten Ausbildungsstunden absolviert haben,dürfen ihre Ausbildung inkl. Prüfung fortsetzen- das Tragen einer FFP2 Maske ist Pflicht Natürlich sind wir auch weiterhin über Telefon, Email, WhatsApp und nach Terminvereinbarung erreichbar. Zögert nicht uns anzusprechen. Bis dahin, haltet durch und bleibt bitte gesund! Euer Fahrschulteam Christoph Walgenbach

11.01.2021 mehr
0 Fehlerpunkte Challenge

0 Fehlerpunkte Challenge

Lust von Urlaub zu träumen? Von Freiheit, Unabhängigkeit und dem erkunden fremder Länder? Gerade sehr unwirklich, aber nächstes Jahr hoffentlich wieder besser vorstellbar. Wir glauben fest daran und möchten mit ein bisschen Spiel, Spaß und Spannung durch dieses ungewisse Jahr gehen. Mit dir! Gib dein Bestes und mit ein bisschen Glück wartet ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro* auf dich. So lässt es sich doch gleich viel besser träumen;-).Was du dafür tun musst?Bestehe 2021 deine erste Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten und schon landest du bei uns im Lostopf. Den Gewinner losen wir dann Ende des Jahres aus.Wir drücken dir alle Daumen und freuen uns schon jetzt auf ein tolles Jahr mit dir!   Dein Team der Fahrschule Christoph Walgenbach   *Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich.   

08.01.2021 mehr
Wir sind für euch da!

Wir sind für euch da!

Liebe/r Fahrschüler/in, wir wünschen dir ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr! Wir hoffen, dass du einen guten Rutsch hattest und voller Energie ins neue Jahr starten konntest. Leider gibt es aktuell noch keine Informationen darüber, wann der Fahrschulbetrieb wieder aufgenommen werden darf. Bei Fragen rund um euren Führerschein kannst du aber weiterhin volle Unterstützung von uns erwarten. Hierfür erreichst du uns weiterhin Montag bis Freitag unter 0221-840083 oder 0214-20293911 zwischen 12-18 Uhr, sowie per WhatsApp, Mail und nach Terminvereinbarung. Wir versprechen dir, dass wir alles geben werden, um dich über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und nach der Krise wieder wie gewohnt für dich da zu sein. Wir danken dir für deine Geduld und deine Mithilfe! Achte gut auf dich und bleib gesund. Wir freuen uns schon auf ein unvergessliches 2021 mit dir! Dein Fahrschulteam Christoph Walgenbach UPDATE https://www.fahrschule-walgenbach.de/aktuelles/action-news/newsID-15379/

03.01.2021 mehr
Lockdown

Lockdown

Liebe/r Fahrschüler/in, leider sind auch wir, wie viele andere Unternehmen, gezwungen unsere Fahrschule auf Grund der Corona-Pandemie vorerst zu schließen. Aktuell dürfen wir weder theoretischen, noch praktischen Unterricht für euch anbieten. Wir stehen als Unternehmen voll hinter dieser behördlich angeordneten Entscheidung und tragen sie verantwortungsvoll mit, denn unser aller Gesundheit hat absolute Priorität. Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind und wir schätzen die Arbeit all derer aus dem Gesundheitswesen, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, die weitere Verbreitung des Virus weitestgehend aufzuhalten. Im Moment gibt es nicht nur bei uns, sondern sicher auch bei euch, viele Fragen und Unklarheiten in Bezug auf eure weitere Ausbildung. Wir können euch an dieser Stelle nur um eure Solidarität und um eure Geduld bitten. Wir versprechen euch, dass wir alles geben werden, um euch über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und nach der Krise wieder wie gewohnt für euch da zu sein. Aktuell gibt es noch keine finalen Informationen darüber, wann der Fahrschulbetrieb wieder aufgenommen werden darf. Bei Fragen rund um euren Führerschein könnt ihr aber weiterhin volle Unterstützung von uns erwarten. Sicherlich können wir viele Fragen telefonisch klären! Hierfür erreicht ihr uns weiterhin Montag bis Freitag unter 0221-840083 zwischen 12-18 Uhr (ausgenommen 24.12.2020-03.01.2021) Wir danken für euer Verständnis und eure Mithilfe! Achtet gut auf euch und bleibt gesund, Euer Fahrschulteam Christoph Walgenbach

15.12.2020 mehr